Häufige Fragen

  • Kann ich auch nur einen einfachen Transfer buchen?

    Ja, Sie können auch nur einen Hin- oder Rücktransfer buchen.

  • Kann ich verschiedene Transferarten kombinieren?

    Ja, auch das ist möglich. Bitte wählen Sie dazu die von Ihnen gewünschte Transferart aus. Die Preise werden Ihnen entsprechend angezeigt.

  • Welche Vorausbuchungsfrist muss ich beachten?

    Die Buchung eines Transfers ist in der Regel bis 96 Stunden vor Ankunft im bzw. Abreise aus dem Zielgebiet möglich. In einigen Zielgebieten bieten wir eine verkürzte Vorausbuchungsfrist an, diese kann bis auf 24 Stunden vor Anreise reduziert werden.

  • Wer organisiert den Transfer im Zielgebiet?

    Der Transfer wird durch unsere örtlichen Leistungserbringer organisiert. Die genauen Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Transfer-Voucher.

  • Wo werde ich abgesetzt?

    Unsere örtlichen Leistungserbringer versuchen einen Tür-zu-Tür-Service zu gewährleisten - vorausgesetzt die gebuchte Unterkunft ist mit einem Privat Transfer bzw. Shuttlebus zu erreichen. Sollte dies aufgrund von örtlichen Begebenheiten wie zum Beispiel Fußgängerzonen, Straßensperren, für Busse nicht befahrbare Straßen etc. nicht möglich sein, werden Sie zum nächstmöglichen anfahrbaren Punkt Ihrer gebuchten Unterkunft gebracht. In der Regel erfolgt die Abholung auch an diesem Punkt.

    Bitte beachten Sie, dass bei besonderen Transferarten, wie zum Beispiel einem Wassertaxi in Venedig, der Transfer immer nur bis zum Bootsanleger in der Nähe Ihrer gebuchten Unterkunft möglich ist.

  • Wie erfahre ich meine Abholzeit für den Rücktransfer?

    Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der uns mitgeteilten Abflugzeit festgelegt. Ab 24 Stunden vor Abreise erhalten Sie Informationen über die genaue Abholzeit im Hotel. Hierzu steht Ihnen in vielen Ländern eine Service-Hotline zur Verfügung. Details entnehmen Sie bitte Ihrem Transfer-Voucher.

  • Welche Hafentransfers werden zur Zeit angeboten?

    Bei www.urlaubstransfers.de haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kreuzfahrtentransfer vom Flughafen zum Schiffshafen und umgekehrt zu buchen. Des Weiteren besteht in vielen Zielgebieten die Möglichkeit, einen Transfer vom Hafen zum Hotel bzw. Hotel zum Hafen zu buchen. 

    In folgenden Zielgebieten können Sie einen Hafen-Hotel- bzw. Hotel-Hafen-Transfer buchen:

    Palma de Mallorca | Teneriffa | Gran Canaria | Lanzarote | La Palma | Türkei | Kuba | Thailand | Dominikanische Republik

    Das Angebot wird stetig ausgebaut.

  • Gibt es eine Kinderermäßigung?

    In vielen Destinationen erhalten Kinder unter 12 Jahren eine Ermäßigung auf den Transfer. Diese ist bei der Preisberechnung schon berücksichtigt. Bitte beachten Sie bei der Buchung das Alter der Kinder zum Zeitpunkt des Reiseantritts.

  • Habe ich die Möglichkeit, bei einem Privat Transfer einen Kindersitz zu buchen?

    In ausgewählten Zielgebieten haben Sie die Möglichkeit, bei Buchung eines Privat Transfers unter der Rubrik „Extras“ einen Kindersitz zu reservieren. Falls dies nicht der Fall ist, empfehlen wir die Mitnahme eines eigenen Kindersitzes. Für Babys empfehlen wir generell die Mitnahme einer eigenen Babyschale.

  • Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

    Innerhalb von 24 Stunden nach Buchung erhalten Sie per E-Mail die Bestätigung/Rechnung sowie den Transfer-Voucher. Bitte bewahren Sie den Transfer-Voucher gut auf und nehmen ihn mit auf die Reise. Sie benötigen ihn zur Inanspruchnahme des Transfers. Der obere Abschnitt gilt für den Hin-Transfer und der untere für den Rück-Transfer (sofern Sie beide über uns gebucht haben).

  • Wie kann ich meine Reiseunterlagen erneut anfordern?

    Bitte loggen Sie sich in unserem Kunden-Login (oben rechts auf der Webseite) mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse ein. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Reiseunterlagen jederzeit noch einmal auszudrucken.

  • Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

    Pro Person sind 1 Koffer und 1 Handgepäckstück der üblichen Maße (dies gilt auch für die gebuchten Kinder unter 12 Jahren) im Reisepreis inklusive.

  • Haben Kinder Anspruch auf die Mitnahme von Reisegepäck?

    Ja, pro gebuchtem Kind sind ein Koffer sowie ein Handgepäckstück im Reisepreis inklusive. Selbstverständlich hat auch jedes gebuchte Kind einen Sitzplatzanspruch. Des Weiteren kann pro Buchung ein Buggy kostenlos mitgenommen werden.

  • Darf ich Sondergepäck mitnehmen?

    Ja, es besteht die Möglichkeit, verschiedene Sondergepäckarten anzumelden. Bitte buchen Sie das gewünschte Sondergepäck direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt.

  • Darf ich einen zweiten Koffer mitnehmen?

    Ja, im Bereich "Extras" haben Sie die Möglichkeit, mit der Buchung Zusatzkoffer anzumelden. Bitte buchen Sie die Zusatzkoffer direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt.

  • Kann ich den Transfer umbuchen?

    Wenn Sie das Datum Ihres Transfers ändern möchten, ist dies möglich, sofern es sich um bis zu +/- 3 Tage ändert.

    Umbuchungen des Hotels bzw. Ortes sind leider nicht möglich; hierfür müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue tätigen. (Siehe AGB / Punkt Kündigung)

  • Kann ich den Transfer stornieren?

    Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Bitte nehmen Sie diese eigenständig vor unter: urlaubstransfers.de/Kunden-Login.

    Dafür fallen folgende Gebühren an:

    - bis 72 Stunden vor Beginn der Beförderungsleistung EUR 11,- pro Buchung

    - danach und bei Nichtantritt der Beförderungsleistung 100 %.

  • Was passiert, wenn sich meine Flugzeiten ändern?

    Flugzeitenänderungen können bis spätestens 48 Stunden vor Abreise vorgenommen werden. Die Zeitenänderung nehmen Sie selbst über unsere Homepage unter Kunden-Login vor. Falls Sie während Ihres Urlaubs über eine Flugzeitenänderung informiert werden sollten, teilen Sie diese bitte unserer örtlichen Vertretung mit oder ändern Sie eigenständig die Daten unter Kunden-Login.

  • Erhalte ich dann neue Reiseunterlagen?

    Ja, Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden per E-Mail eine Änderungsbestätigung/Rechnung von uns. Der bereits versendete Transfer-Voucher behält jedoch seine Gültigkeit.

  • Wie erfolgt die Bezahlung meines Transfers?

    Die Bezahlung ist mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard), über SEPA-Lastschriftverfahren (für Buchungen mit einem Zeitfenster von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Transferbeginn) und per SOFORT-Überweisung (Online-Banking mit TAN) möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag bei Vertragsschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Wenn die Zahlungsart Lastschrift bei der Buchung gewählt wird, erteilen Sie der vtours GmbH ein SEPA-Basislastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen, welche an den in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsterminen eingezogen werden.