urlaubstransfers.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu. x

schließen
FAQ

Häufige Fragen

 

    • Kann ich auch nur einen einfachen Transfer buchen?

      Ja, Sie können auch nur den Hin- oder Rücktransfer ein buchen.

    • Kann ich verschiedene Transferarten kombinieren?

      Ja, auch das ist möglich. Bitte wählen Sie dazu die von Ihnen gewünschte Transferart aus. Die Preise werden Ihnen entsprechend angezeigt.

    • Welche Vorausbuchungsfrist muss ich beachten?

      Die Buchung eines Transfers ist in der Regel bis 96 Stunden vor Ankunft  im bzw. Abreise aus dem Zielgebiet möglich. In einigen Zielgebieten bieten wir eine verkürzte Vorausbuchungsfrist an, diese kann bis auf 24h vor Anreise reduziert werden.  

    • Was passiert wenn sich meine Flugzeiten ändern?

      Flugzeitenänderungen können bis spätestens 24 Stunden vor Abreise vorgenommen werden; ab 72 Stunden vorher entstehen Gebühren von 5,00 € pro Buchung. Die Zeitenänderung nehmen Sie selbst über unsere Homepage urlaubstransfers.de / Kunden-Login vor. Falls Sie während Ihres Urlaubs über eine Flugzeitenänderung informiert werden sollten, teilen Sie dies bitte unserer örtlichen Vertretung mit oder ändern Sie eigenständig die Daten unter urlaubstransfers.de / Kunden-Login.
       

    • Erhalte ich dann neue Reiseunterlagen?

      Ja, Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden per eMail eine Änderungsbestätigung/Rechnung von uns. Der bereits versendete Transfer-Voucher behält jedoch seine Gültigkeit.

    • Gibt es eine Kinderermäßigung?

      In vielen Destinationen erhalten Kinder unter 12 Jahren eine Ermäßigung auf den Transfer. Diese ist bei der Preisberechnung schon berücksichtigt. Bitte berücksichtigen Sie bei der Buchung das Alter der Kinder zum Zeitpunkt des Reiseantritts.

    • Haben Kinder Anspruch auf die Mitnahme von Reisegepäck?

      Ja, pro gebuchtem Kind ist ein Koffer sowie ein Stück Handgepäck im Reisepreis inklusive. Selbstverständlich hat auch jedes gebuchte Kind einen Sitzplatzanspruch. Des weitern kann pro Buchung ein Buggy kostenlos mitgenommen werden.

    • Habe ich die Möglichkeit bei einem Privattransfer einen Kindersitz zu buchen?

      In ausgewählten Zielgebieten haben Sie die Möglichkeit bei Buchung eines Privattransfers unter der Rubrik „Extras“ einen Kindersitz zu reservieren. Falls dies nicht der Fall ist empfehlen wir die Mitnahme eines eigenen Kindersitzes.Bei Babys empfehlen wir generell die Mitnahme einer eigenen Babyschale.

    • Welche Hafentransfers werden zur Zeit angeboten?

      Bei www.urlaubstransfers.de haben Sie die Möglichkeit Ihren Kreuzfahrtentransfer vom Flughafen zum Schiffshafen und umgekehrt zu buchen. Leider ist es derzeit noch nicht möglich einen Transfer vom Schiffshafen zu einem Hotel zu buchen.

    • Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

      Innerhalb von 24 Stunden nach Buchung erhalten Sie per eMail die Bestätigung/Rechnung sowie den Transfer-Voucher. Bitte bewahren Sie den Transfer- Voucher gut auf und nehmen ihn mit auf die Reise. Sie benötigen ihn zur Inanspruchnahme des Transfers. Der obere Abschnitt gilt für den Hintransfer und der untere für den Rücktransfer (sofern Sie beide über uns gebucht haben).

    • Wie kann ich meine Reiseunterlagen erneut anfordern?

      Bitte loggen Sie sich unter unserem Kunden-Login (oben rechts auf der Website) mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrer E-Mail-Adresse ein. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Reiseunterlagen jederzeit nochmal auszudrucken.

    • Wie erfolgt die Bezahlung meines Transfers?

      Die Bezahlung ist mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder über SEPA-Lastschriftverfahren (zwischen Buchung und Transferantritt müssen mind. 6 Wochen liegen) möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte, wird der Betrag bei Vertragsschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Wenn die Zahlungsart Lastschrift bei der Buchung gewählt wird, erteilen Sie der vtours GmbH ein SEPA Basislastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen, welche an den in der Rechnung angegebenen Fälligkeitsterminen eingezogen werden.

      Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Lastschriftverfahrens ausschließlich deutsche Bankverbindungen zulässig sind.

    • Wer organisiert den Transfer im Zielgebiet?

      Der Transfer wird durch unsere örtlichen Leistungserbringer organisiert. Die genauen Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem Transfer-Voucher.

    • Wo werde ich abgesetzt?

      Unsere örtlichen Leistungserbringer versuchen einen Tür zu Tür Service zu gewährleisten. Vorausgesetzt die gebuchte Unterkunft ist mit einem Privattransfer bzw. Shuttlebus zu erreichen. Sollte dies aufgrund von örtlichen Begebenheiten wie z.B. Fußgängerzonen, Straßensperren, für Busse nicht befahrbare Straßen etc. nicht möglich sein, werden Sie zum nächstmöglichen anfahrbaren Punkt Ihrer gebuchten Unterkunft gebracht. In der Regel erfolgt die Abholung auch an diesem Punkt.
      Bitte beachten Sie, dass bei besonderen Transferarten wie z.B. Wassertaxi in Venedig der Transfer immer nur bis zum Bootsanleger in der Nähe Ihrer gebuchten Unterkunft möglich ist.

    • Wie erfahre ich meine Abholzeit für den Rücktransfer?

      Die Festlegung der Abholzeit vom Hotel wird durch den örtlichen Leistungserbringer unter Berücksichtigung der uns mitgeteilten Abflugzeit festgelegt. Ab 24 Stunden vor Abreise erhalten Sie Informationen über die genaue Abholzeit im Hotel. Hierzu steht Ihnen in vielen Ländern eine Service-Hotline zur Verfügung. Details entnehmen Sie bitte Ihrem Transfer-Voucher.

    • Kann ich den Transfer stornieren?

      Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Bitte nehmen Sie diese eigenständig vor unter urlaubstransfers.de / Kunden-Login. 

      Dafür fallen folgende Gebühren an:
      - bis 72 Std. vor Beginn der Beförderungsleistung EUR 11,-- pro Buchung 
      - danach und bei Nichtantritt der Beförderungsleistung 100 %.

    • Kann ich den Transfer umbuchen?

      Wenn Sie das Datum Ihres Transfers ändern möchten, ist dies möglich, sofern es sich um bis zu +/- 3 Tage verändert. (Gebühren ab 72 Stunden vor Abreise 5,- Euro pro Buchung).

      Umbuchungen des Hotels bzw. Ortes sind leider nicht möglich; hierfür müssten Sie die bestehende Buchung stornieren und eine neue tätigen. (Siehe AGB / Punkt Kündigung) 

    • Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

      Pro Person sind 1 Koffer und 1 Handgepäckstück der üblichen Maße (dies gilt auch für die gebuchten Kinder unter 12 Jahren) im Reisepreis inklusive.

    • Darf ich Sondergepäck mitnehmen?

      Ja, es besteht die Möglichkeit verschiedene Sondergepäcksarten anzumelden. Bitte buchen Sie das gewünschte Sondergepäck direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt.

    • Darf ich einen zweiten Koffer mitnehmen?

      Ja, im Bereich "Extras" haben Sie die Möglichkeit Zusatzkoffer anzumelden. Bitte buchen Sie die Zusatzkoffer direkt mit Ihrem Transfer ein. Die Mehrkosten hierfür werden bereits im Beförderungspreis berücksichtigt.